USV Natschbach-Loipersbach

U23 mit verdientem Heimsieg!

Einen hochverdienten 3:1(1:1)-Heimsieg über die Spielgemeinschaft Schottwien – Schlöglmühl fuhr gestern Nachmittag unsere Reservemannschaft ein – der Sieg hätte bei konzentrierterer Chancenverwertung höher ausfallen müssen.

Von Anfang an zeigte unsere Mannschaft klar, wer der Herr im Haus ist – ließ aber von Beginn weg einige Torchancen ziemlich fahrlässig liegen. Trotzdem brachte Sebi Fürtinger die Mannschaft mit einem satten Linksschuss unter die Latte mit 1:0 in Führung. In der Folge blieben einige Gelegenheiten ungenutzt, unter anderem scheiterte man zweimal an der Stange. Es kam wie es kommen musste, nachdem man viel zu zaghaft attackierte schoss ein Gästespieler nach einem schönen Solo zum 1:1 ein – was auch der Pausenstand war.

Nach der Pause blieb unsere Mannschaft klar tonangebend, auch wenn sie nicht mehr so viele Chancen herausspielen konnte. Nach schöner Aktion über das ganze Spielfeld schoss Christian Kurz zur 2:1-Führung ein. Nur wenige Minuten später gab es nach unglücklicher Aktion einen indirekten Freistoß im Gästestrafraum – Michael Muchitsch nutzte die Gelegenheit und erhöhte auf 3:1. In der Folge kamen wir noch zu einigen Gelegenheiten, in Summe lief das Spiel aber dann schön langsam aus.

Eine gute Leistung der Mannschaft beim Debüt des jungen Natschbachers Simon Tolstiuk. In der kommenden Woche steht für die U23 nur ein Freundschaftsspiel gegen den FC Hanslwirt am Programm – am Wochenende ist man spielfrei. In zwei Wochen empfängt man mit dem ATSV Puchberg einen Titelkandidat im Sandoval!

Zum Einsatz kamen:

Gremmel, Tolstiuk, Stellwag, Köse, Kurz, Ebner, Schwendenwein, Muchitsch, Samwald, Fürtinger, Losgott, Zenz, Guschelbauer, Mosbacher, Fally, Kaderabek

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zusammenhängende Posts

USV mal wieder Außenseiter!

Wohl zum ersten Mal in diesem Jahrzehnt (na gut, so viele Meisterschaftsspiele gab es seit…

U23 mit verdientem Heimsieg!

Einen hochverdienten 3:1(1:1)-Heimsieg über die Spielgemeinschaft Schottwien - Schlöglmühl fuhr gestern Nachmittag unsere Reservemannschaft ein…

KM müht sich zu zweitem Dreier!

Eine durchschnittliche Leistung reichte unserer Kampfmannschaft heute zu einem 3:2 (1:1)- Heimsieg gegen die Spielgemeinschaft…

Großkampftag im Sandoval!

Am heutigen Sonntag ist jede Menge los im Loipersbacher Sandoval. Bereits ab 12:30 Uhr trifft…

U23 mit erster Saisonniederlage!

Eine bittere und aus unserer Sicht viel zu hoch ausgefallene Niederlage musste gestern auch unsere…

USV unterliegt auch in St. Egyden!

Die erhoffte Reaktion blieb heute Nachmittag leider aus - unsere Kampfmannschaft unterlag St. Egyden heute…

Reaktion in St. Egyden gefordert!

In der vierten Runde der 2.Klasse Wechsel ist unsere Mannschaft heute Nachmittag beim FC St.…

Zuckersüßer Nachwuchs!

So schwer uns ein Lächeln nach dem missglückten Derbysonntag fiel, umso größer war die Freude…

U23 holt im Derby 0:2-Rückstand auf!

Trotz einem Horrorstart bleibt unsere U23 in der aktuellen Saison ungeschlagen - das Derby gegen…

USV läuft in Derby-Debakel!

In ein fürchterliches aber hochverdientes 0:3 rannte unsere Kampfmannschaft heute Nachmittag im Derby gegen Ternitz.…