USV Natschbach-Loipersbach

U23 mit verdientem Heimsieg!

Einen hochverdienten 3:1(1:1)-Heimsieg über die Spielgemeinschaft Schottwien – Schlöglmühl fuhr gestern Nachmittag unsere Reservemannschaft ein – der Sieg hätte bei konzentrierterer Chancenverwertung höher ausfallen müssen.

Von Anfang an zeigte unsere Mannschaft klar, wer der Herr im Haus ist – ließ aber von Beginn weg einige Torchancen ziemlich fahrlässig liegen. Trotzdem brachte Sebi Fürtinger die Mannschaft mit einem satten Linksschuss unter die Latte mit 1:0 in Führung. In der Folge blieben einige Gelegenheiten ungenutzt, unter anderem scheiterte man zweimal an der Stange. Es kam wie es kommen musste, nachdem man viel zu zaghaft attackierte schoss ein Gästespieler nach einem schönen Solo zum 1:1 ein – was auch der Pausenstand war.

Nach der Pause blieb unsere Mannschaft klar tonangebend, auch wenn sie nicht mehr so viele Chancen herausspielen konnte. Nach schöner Aktion über das ganze Spielfeld schoss Christian Kurz zur 2:1-Führung ein. Nur wenige Minuten später gab es nach unglücklicher Aktion einen indirekten Freistoß im Gästestrafraum – Michael Muchitsch nutzte die Gelegenheit und erhöhte auf 3:1. In der Folge kamen wir noch zu einigen Gelegenheiten, in Summe lief das Spiel aber dann schön langsam aus.

Eine gute Leistung der Mannschaft beim Debüt des jungen Natschbachers Simon Tolstiuk. In der kommenden Woche steht für die U23 nur ein Freundschaftsspiel gegen den FC Hanslwirt am Programm – am Wochenende ist man spielfrei. In zwei Wochen empfängt man mit dem ATSV Puchberg einen Titelkandidat im Sandoval!

Zum Einsatz kamen:

Gremmel, Tolstiuk, Stellwag, Köse, Kurz, Ebner, Schwendenwein, Muchitsch, Samwald, Fürtinger, Losgott, Zenz, Guschelbauer, Mosbacher, Fally, Kaderabek

zusammenhängende Posts

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…