USV Natschbach-Loipersbach

U23 mit erster Saisonniederlage!

Eine bittere und aus unserer Sicht viel zu hoch ausgefallene Niederlage musste gestern auch unsere Reservemannschaft einstecken – unterlag in St. Egyden mit 1:5 (0:3).

Vor allem in der ersten halben Stunde zeigte unsere Mannschaft die beste Saisonleistung, agierte mit toller Intensität. Reihenweise Standardsituationen und auch gute Gelegenheiten wurden erarbeitet. Trotzdem stand es zur Pause 0:3 – wie das möglich ist? Vor jedem Tor lag ein schwerer individueller Fehler zu Grunde, die die Heimelf (in der viele ehemalige Stützen der so erfolgreichen St. Eydener Kampfmannschaft von vor 2,3 Jahren spielten) erbarmungslos ausnutzte.

Nach dem Seitenwechsel wurde unsere Mannschaft viel ungefährlicher, kam kaum mehr in gefährliche Regionen. In der Schlussphase kam St. Egyden aus einem herrlichen Freistoß und einem Konter zu zwei weiteren Toren. Markus Losgott konnte nach Assist von Christian Kurz dann nur mehr den Ehrentreffer erzielen.

Solche Rückschläge sind in einer Übergangssaison einzukalkulieren- wobei Ergebnis und Leistung diesmal absolut nicht übereinstimmen. Die Breite in der Reservemannschaft ist eine absolute Freude – wie in jedem anderen Spiel war der Matchkader mit 17 Spielern gefüllt, einige andere drängen in den Kader. Der 16-Jährige Emanuel Haider feierte diesmal in der Schlussphase sein Meisterschaftsdebüt.

Es spielten:

Gremmel, Rofaiel, Fürtinger, Stellwag, Köse, Scherz, Muchitsch, Zenz, Prüller, Ebner, Kurz, Samwald, Losgott, Schwendenwein, Fally, Dil, Haider

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zusammenhängende Posts

USV mal wieder Außenseiter!

Wohl zum ersten Mal in diesem Jahrzehnt (na gut, so viele Meisterschaftsspiele gab es seit…

U23 mit verdientem Heimsieg!

Einen hochverdienten 3:1(1:1)-Heimsieg über die Spielgemeinschaft Schottwien - Schlöglmühl fuhr gestern Nachmittag unsere Reservemannschaft ein…

KM müht sich zu zweitem Dreier!

Eine durchschnittliche Leistung reichte unserer Kampfmannschaft heute zu einem 3:2 (1:1)- Heimsieg gegen die Spielgemeinschaft…

Großkampftag im Sandoval!

Am heutigen Sonntag ist jede Menge los im Loipersbacher Sandoval. Bereits ab 12:30 Uhr trifft…

U23 mit erster Saisonniederlage!

Eine bittere und aus unserer Sicht viel zu hoch ausgefallene Niederlage musste gestern auch unsere…

USV unterliegt auch in St. Egyden!

Die erhoffte Reaktion blieb heute Nachmittag leider aus - unsere Kampfmannschaft unterlag St. Egyden heute…

Reaktion in St. Egyden gefordert!

In der vierten Runde der 2.Klasse Wechsel ist unsere Mannschaft heute Nachmittag beim FC St.…

Zuckersüßer Nachwuchs!

So schwer uns ein Lächeln nach dem missglückten Derbysonntag fiel, umso größer war die Freude…

U23 holt im Derby 0:2-Rückstand auf!

Trotz einem Horrorstart bleibt unsere U23 in der aktuellen Saison ungeschlagen - das Derby gegen…

USV läuft in Derby-Debakel!

In ein fürchterliches aber hochverdientes 0:3 rannte unsere Kampfmannschaft heute Nachmittag im Derby gegen Ternitz.…