USV Natschbach-Loipersbach

Reaktion in St. Egyden gefordert!

In der vierten Runde der 2.Klasse Wechsel ist unsere Mannschaft heute Nachmittag beim FC St. Egyden zu Gast. Die U23-Teams starten um 14:30 Uhr – um 16:30 Uhr startet das Spiel der Kampfmannschaften.

USV-News:

Statt einem Derbyfeiertag gab es letzten Sonntag letztendlich eher einen Derbykater – Ternitz siegte im Sandoval verdient mit 3:0. Und nun? Wer nun auf eine Abrechnung mit unseren Jungs rechnet, der ist beim USV Natschbach-Loipersbach fehl am Platz. Der absolute Großteil der Jungs, die gegen Ternitz am Platz standen, ist für den Aufschwung unseres Vereins in den letzten Jahren verantwortlich- heute und in den kommenden Wochen muss und wird eine Reaktion auf diese Darbietung kommen. Der Kader füllt sich langsam wieder – die Sperre von Ufuk Aydin ist vorbei, auch Harald Stellwag sollte wieder im Kader aufscheinen. Lediglich bei Basti Tanner und Christian Ringhofer schauts leider gar nicht gut aus – könnte sein, dass der Herbst für die beiden schon nach Spieltag 1 vorbei ist, leider – gute Besserung an die beiden!

Gegner:

Der FC St. Egyden findet sich nach starken Jahren im Spitzenfeld der 2.Klasse Wechsel im Umbruch. Viele Leistungsträger der „goldenen Jahre“ haben ihre Karriere mittlerweile beendet oder sind kürzer getreten, nun wird die Jugend forciert. Aus der NSG Steinfeld spielen mittlerweile einige hoffnungsvolle Talente in der Truppe von Coach David Blazanovic. Der Saisonstart verlief durchwachsen – in Scheibling gab es nach ordentlicher Leistung in Halbzeit 1 dann doch ein 0:4, gegen Puchberg unterlag man zuhause in Unterzahl, war aber schon knapper dran. Letzten Sonntag holte man in Hochneukirchen dreimal einen Rückstand auf, vergab am Ende sogar noch den Matchball und musste sich mit einem 3:3 zufrieden geben. Was auffiel, von Spiel zu Spiel wurde die Leistung besser – heute kehrt auch wieder Kapitän Marku Mentor in die Formation zurück.

Ein Spiel zweier Mannschaften, die noch nicht in Bestform agieren, wird zumeist über den Kampf und die Leidenschaft entschieden – man darf gespannt sein, welche Mannschaft diese Komponenten heute besser auf den Rasen bekommt.

Geleitet wird die Partie heute von Schiedsrichter Thomas Freismuth.

Wir freuen uns auf einen tollen Fußballnachmittag bei tollem Wetter. Bitte nicht auf den 3G-Nachweis und die Registrierungspflicht beim Eingang vergessen.

zusammenhängende Posts

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…