USV Natschbach-Loipersbach

USV läuft in Derby-Debakel!

In ein fürchterliches aber hochverdientes 0:3 rannte unsere Kampfmannschaft heute Nachmittag im Derby gegen Ternitz.

Von der ersten Minute an war Ternitz die wachere und giftigere Mannschaft in diesem Derby, auch wenn das Spiel im Allgemeinen auf eher durchwachsenem Niveau verlief. Die erste Halbzeit verlief überwiegend chancenarm – Ternitz hatte durch Ungersbäck und Mayrhold zwei Halbchancen, unsere Mannschaft blieb weitestgehend ungefährlich.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit hatte man das Gefühl, dass der USV nun endlich wach sei. Nach einem kurz abgewehrten Schuss staubte Ali Ölmez zur vermeintlichen Führung ab – Schiedsrichter Emnadze sah eine zweifelhafte Abseitsstellung. Wenig später spielte der USV eine 4:3-Überzahl vor dem gegnerischen Tor schlecht aus. Damit war die Energie im USV-Spiel aber auch schon wieder verpufft. In Minute 62 ging der ASK in Führung – von halbrechts schoss D. Pichler eiskalt ins lange Eck ein. Nur fünf Minuten später schon die Vorentscheidung – nach einem Angriff über rechts stand Klincov am 16er komplett frei und knallte den Ball zum 2:0 ins USV-Gehäuse. Damit war die Partie eigentlich gelaufen, der USV nun mit der Brechstange, aber weitestgehend ungefährlich. In der Schlussminute stellte der eingewechselte ASK-Spielertrainer Atabinen den 3:0-Endstand her.

Eine schwer begreifbare Unleistung zu einem ungünstigen Zeitpunkt gegen einen giftigen, laufstarken Gegner. Eine wirkliche Erklärung für den espritlosen Auftritt zu finden fällt schwer, wer es aber bisher noch nicht kapiert hat – ein Titelkandidat ist unsere Mannschaft in dieser Verfassung keineswegs. Nach einer kurzen aber notwendigen Phase der Enttäuschung hat Coach Christian Banovits die Aufgabe seine Truppe für das kommende Derby nächsten Samstag in St. Egyden vorzubereiten.

Dem hochverdienten Sieger, dem ASK Ternitz, wünschen wir alles Gute für die kommenden Spiele und die weitere Saison.

Es spielten:

Morgenbesser, Panholzer, Ungerböck, Tonkovic, Staudinger; Rasner (78.Prüller), Ungerhofer, Englitsch, Keles; Ölmez, Fürtinger (58.Steinhauser)

zusammenhängende Posts

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…

Bittere Last-Minute-Pleite in Krumbach!

Eine bittere Niederlage musste unsere Kampfmannschaft zum Rückrundenauftakt in Krumbach einstecken. Man unterlag durch einen…

Rückrunde startet in Krumbach!

Nach zwei langen Monaten der Vorbereitung startet für unsere beiden Erwachsenenteams morgen endlich wieder der…

KM unterliegt Piesting, Resi 7:0!

Unsere Kampfmannschaft verlor das letzte Testspiel der Wintervorbereitung gegen den SC Piesting mit 0:3 (0:1).…

Generalproben (hoffentlich) im Sandoval!

Im Gegensatz zu den Angaben am Vorbereitungsplan wurde das Heimrecht für die letzten Vorbereitungsspiele vor…

Reserve 6:0, KM 0:1!

Unsere Reservemannschaft gewann heute ein Testspiel gegen eine sehr junge Truppe von Breitenau mit 6:0…

Revanche in Wöllersdorf als vorletzter Test!

Mit dem morgigen vorletzten Test auswärts beim ATSV Wöllersdorf geht es für unsere Jungs in…

KM schlägt sich in Eggendorf sehr wacker!

Unsere Kampfmannschaft unterlag Gebietsligist Eggendorf am Dienstagabend auswärts mit 1:5 (1:1). In der ersten Halbzeit…